Umgang mit dem Corona-Virus beim Landvolk Celle
27. April 2020
Wir nehmen die aktuelle Entwicklung um Covid-19 ernst. Ziel ist es, die Verbreitung des Corona-Virus zu bremsen, unsere Mitarbeiter und deren Angehörigen sowie auch unsere Mitglieder und deren Angehörigen zu schützen und die Arbeitsfähigkeit von Geschäftsstelle, Lohnbuchstelle und Steuerabteilung zu erhalten. Deshalb haben wir folgende Maßnahmen eingeführt:
• Wir bitten Sie von Besuchen ohne Termin im Landvolkhaus abzusehen. Die Tür des Landvolkhauses ist geschlossen.
• Bis auf weiteres werden nur notwendige Gesprächstermine wahrgenommen. Eine Vereinbarung von wichtigen Terminen ist weiterhin möglich.
• Unterlagen, die Sie einreichen wollen, werfen Sie bitte in unseren Postkasten ein. Die Abgabe von Unterlagen, die nicht in den Postkasten passen, ist nach Absprache ebenso weiterhin möglich (Klingeln).
• Wir bitten Personen, die in einem Risikogebiet Urlaub gemacht haben oder Kontakt zu potentiell Infizierten hatten, auf jeden Fall von einem persönlichen Termin abzusehen.
• Nehmen Sie bei uns bitte nur Termine wahr, wenn Sie sich gesund fühlen (insbesondere keine Atemwegserkrankungen).
• Besuche bei Buchführungsmandanten werden auf das Abholen / die Rückgabe von Unterlagen beschränkt. Das Kontieren vor Ort entfällt.
• Alle Mandaten und Mitglieder sind aufgerufen, zunächst zu prüfen, ob Anfragen telefonisch oder per E-Mail bearbeitet werden können. Unsere Mitarbeiter sind telefonisch und per Mail erreichbar.
Die allgemein gültigen Hygienemaßnahmen sind einzuhalten:
- Hustenetikette einhalten
- Regelmäßiges und gründliches Händewaschen
- Händeschütteln und starke Nähe vermeiden
- Bei Gesprächen/Besprechungen Abstand unbedingt einhalten (>1,5 m)
Wir hoffen auf Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung und informieren Sie weiterhin.