Roadshow von "Eure Landwirte-Echt grün" zu Gast in Celle

08. Oktober 2023

Am Samstag, 07.10.2023 waren wir mit der Roadshow beim Apfelfest der Albrecht-Thaer- Schule zu Gast.

Trotz durchwachsenem Wetter kamen zahlreiche Besucher zum Apfelfest in den Heilpflanzengarten. An unserem Stand konnten die Besucher viel über die niedersäschische Landwirtschaft erfahren. Die interaktiven Quiz zu verschiedenen Themengebieten der Landwirtschaft kamen besonders gut an. Fragen wie: Wieviel Liter Milch benötigt man, um 1 KG Butter herzustellen? Was ist ein Protestschwein? oder Wie viele Ferkel wirft eine Sau? Brachten die Besucher ins Grübbeln. Es entstanden viele nette und gute Gespräche und das Interesse an der heimischen Landwirtschaft war groß. Die Kinder konnten Korn zu Mehl mahlen und probieren, ob eine Zuckerrübe wirklich nach Zucker schmeckt. Das Fazit der Kinder: "Ja, ein bisschen erdig, aber sehr süß und lecker."