Artikelübersicht
Hochwasser: Land will unbürokratische Soforthilfe leisten
Pressemitteilung der Niedersächsischen Staatskanzlei 28.07.2017
Neue Landwirte für die Kreise Celle und Heidekreis
18 Absolventen der Albrecht-Thaer-Schule in Celle können sich fortan „Landwirte“ nennen und sind stolz darauf. Veranstaltungsort der Freisprechung am 28. Juli war der Bauernhof Lehmann in Klein Hehlen.
Hochwasserschäden jetzt melden
Das Schadensfeststellungsverfahren zum Hochwasser ist nun bekannt gegeben. Ab sofort können betroffene Betriebe ihre durch Hochwasser entstandenen Schäden mit dem Vordruck der Anlage 2 der zuständigen Bewilligungsstelle der LWK Niedersachsen (Ansprechpartner) in Nienburg mitteilen. Alles weitere erfolgt dann über die Bewilligungsstelle der LWK. Informationen zum Thema finden Sie auch auf der Internetseite der LWK unter dem Webcode 01032667.
Forderungskatalog zum SuedLink an Bundesverteidigungsministerium übergeben
Zum Auftakt des Walhlkampfes der CDU lud Henning Otte die Bundesverteidigungsministerin Dr. Ursula von der Leyen nach Eversen ein.
Martin Albers, Geschäftsführer des Landvolk-Kreisverbandes Celle und Volker Schulte, Geschäftsfüher der FBG Celler Land nutzen diese Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch mit der Ministerin zum Trassenverlauf des SuedLink.
Verband Lüneburger Heidschnuckenzüchter e.V. stellt Antrag auf Entnahme der Wölfe in Schmarbeck
Das Landvolk Celle unterstützt den Antrag des Verband Lüneburger Heidschnuckenzüchter e.V. auf Entnahme der Wölfe, die zwischen dem 13.07 und 18.07. dreimal Übergriffe auf gut gesicherte Heidschnuckenherden vorgenommen haben.