Artikelübersicht

Wichtig: Konsultation zur Zukunft der GAP

Europäische Kommission startet öffentliche Konsultation zur Zukunft der Gemeinsamen Agrarpolitik

„Zukunftsfragen einer modernen Landwirtschaft“

Unter diesem Titel stand die diesjährige Veranstaltung, die die Sparkasse Celle bereits zum siebten Mal zusammen mit dem Landvolk Celle, für die hiesigen Landwirte organisierte.
In der Heimatstadt des ersten Bauernpräsidenten Edmund Rehwinkel begrüßte Stefan Gratzfeld, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Celle, den Generalsekretär des Deutschen Bauernverbands, Bernhard Krüsken, der für den leider erkrankten und als Hauptredner vorgesehenen amtierenden Bauernpräsidenten Joachim Rukwied eingesprungen war. Vom Landvolk-Kreisverband Celle konnte Gratzfeld den Vorsitzenden Jürgen Mente sowie den Geschäftsführer Martin Albers begrüßen. Gratzfeld betonte die Bedeutung der Landwirtschaft für den Landkreis Celle und verwies auf die enge Verbundenheit der Sparkasse Celle mit den Landwirten der Region.

Landkreis Celle hebt Aufstallungspflicht von Geflügel
ab 17. Februar auf

Der Landkreis Celle hebt die Aufstallungspflicht für sämtliches in seinem Gebiet gehaltenes Geflügel mit Wirkung vom 17. Februar 2017 auf. Am 30. November 2016 hatte der Landkreis angeordnet, dass das Geflügel in geschlossenen Ställen oder in einer Schutzvorrichtung zu halten sei.

„Tierwohl – Herausforderung für Tierhalter!“
Das Thema auf der diesjährigen Kreisverbandsversammlung

CELLE / GARßEN. Am 09. März 2017 lädt der Landvolkkreisverband Celle e.V. zu seiner Verbandsversammlung im Landgasthaus „Zum Lindenhof" in Garßen ein.
Referent des Abends ist Dr. Lars Schrader, Leiter des Instituts für Tierschutz und Tierhaltung, Friederich-Löffler-Institut Celle.

Protest gegen die Änderung des Niedersächsischen Wassergesetzes

Wir rufen Sie hiermit auf eine Resolution gegen die Änderung des Niedersächsischen Wassergesetzes zu Unterschreiben. Drucken Sie die angefügte Resolution aus und lassen Sie diese auch von Ihren Nachbarn, Freunden und Verwandten unterschreiben. Bringen Sie die Unterschriftenlisten zur Kreisverbandsversammlung mit oder bis zum 9. März 2017 in die Geschäftsstelle. Die Resolution wird dann vom Landesverband dem Umweltminister übergeben.